SPAZIERGÄNGE


Bei meinen Kräuterspaziergängen in Wien und Reichenau an der Rax mache ich dich darauf aufmerksam, welche Pflanzen gerade 'Saison' haben, wo sie wachsen, wie du sie sicher erkennst und wie du sie verwenden kannst. Du wirst überrascht sein, welche vermeintlichen Unkräuter (böses Wort ;-) sich als kulinarische und gesundheitsfördernde Geschenke entpuppen. Die Nährstoffdichte in Wildkräutern ist meist viel höher als in Kulturpflanzen. Auch die außergewöhnlichen Geschmacksnuancen, die uns Wildkräuter bieten, findet man in keinem Supermarktregal. Wenn du also Lust bekommen hast, mich und die Pflanzenwelt in deiner Umgebung kennen zu lernen, dann melde dich doch gleich hier für einen meiner nächsten Wildkräuterspaziergänge an:


TERMINE


>> Die nächsten Kräuterspaziergänge gibt es wieder im Frühling 2024 <<



Anmeldungen per Mail unter

office@huthaus-rax.at


Wenn du Interesse an einem Wildkräuterspaziergang hast und zu den angebotenen Terminen keine Zeit hast, dann kontaktiere mich bitte per Mail unter office@huthaus-rax.at. Ich biete Wildkräuterspaziergänge in Wien und Reichenau a.d. Rax auch nach Bedarf ab 6 Personen an. Am besten gleich ein paar Freunde und Verwandte zusammentrommeln und eine gemeinsame Aktivität in der Natur planen! Als Zuckerl für eine Gruppenbuchung reduziert sich die Teilnahmegebühr von EUR 35 auf 30 pro Person.




GUTSCHEIN

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk mit Sinn?
Wie wäre es mit einem Wildkräuterspaziergang mit mir?

MEHR


#MOMENTMAHL

Im Zuge der Reihe #momentmahl macht sich die Niederösterreich Werbung auf, die Lebensmittelhandwerker:innen Niederösterreichs kennenzulernen und dem Geschmack der weiten Land-Küche auf den Grund zu gehen. Die Kulinarik-Reise in die Wiener Alpen – wo der Geschmack der Sommerfrische zu finden ist und Genussvolles von Wald und Wiese die Küche bereichert - führte auch ins Huthaus an der Rax und damit zu mir. Komm mit auf diese Reise und klicke dich durch die folgenden Links:

WILDE KULINARIK | Von Wald und Wiese auf dem Teller

AUF EINE KRÄUTER-JAUSE | Mit der Rax-Insiderin aus dem Huthaus

BRENNNESSEL-JOGHURT-AUFSTRICH | Ein Rezept von Kräuterpädagogin Caroline Haberfellner

Caroline Haberfellner